Aufbau und Technik
Die Technik dahinter ist ganz einfach: ein Spannseil spannt alles zusammen:  Eckprofile + Platten.

Feinsteinplatten + Verbindungsteile:  4 Eckprofile aus Silberalu + Spannseil mit Spannteilen aus Edelstahl (rostfrei) 


Einfacher Aufbau:

1. Zwei Platten + Eckprofile aufstellen - mit Powertapes sichern 

 Seil durchfädeln, obere Platten einsetzen+ spannen

2. Alle 4 Platten aufstellen -  Spannseil spannen

 

 

3. Erde einfüllen -fertig


Tipp:  Bei Aufstellung im Grünen ein Wühlmausgitter auf den Boden legen und das Beet draufstellen. Bei Aufstellung auf hartem Boden empfehle ich OSB-Platte mit aufgelegter PVC- Teichfolie als Unterlage - die hält bei guter Montage extrem lange.
Die Hochbeete sind getestet - einige stehen schon seit 2 1/2 Jahren in Österreich auf 900m Seehöhe incl. zwei harten Wintern.

 Aussehen = unverändert!

Hochbeet Gabione Stein Kräuterbeet Pflanzkasten Gemüsebeet Pflanzwürfel Bausatzt Feinstein Feinsteinzeug Pflanz Kräuter Aufzucht Beet

Zu meiner Person: (Buchner Johannes) Ich habe bis 2012 Elektroantiebe für Fahrräder (eigenes Produkt hergestellt)
und per Internet verkauft. Seither habe ich die Internetseite www.akkubike.com Auf dieser Seite werden viele Fotos von Hochbeeten aus Feinstein gezeigt.